Vergangene Veranstaltungen

Event zum WELTFRAUENTAG 6. März 2020
Tolle Expertinnen, Kinderbetreuung (Bienenwachstücher anfertigen mit Silvia, Butterschütteln mit Barbara), informative Impulsvorträge (Philosophin, Frauengesundheitszentrum Graz, RAINBOWS Stmk), musikalische Umrahmung (Maina Mey), Muffins von Heidi’s Kreativtorten, Feminin Food (KH Reisinger, Barbara und Gabi) und tolles Publikum. Wir freuen und bedanken uns bei unseren BesucherInnen die den Herausforderungen des Wetters trotzten und mit dabei waren!

…weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!


14. Feber 2020 „TAG der ÖFFIS“ Frauenfahrt in die autofreie Zukunft
Wir freuen uns, dass sich 16 Frauen mit uns auf das Abenteuer „Tag der Öffis“ eingelassen haben! Die Tour ging von Passail über Frohnleiten nach Graz, von dort nach Weiz und wieder zurück nach Hause.

Fotos finden Sie in unserer Galerie!


DIE MENOPAUSEN – Kabarett in Passail am 25.01.2020

Wir freuen uns über alle Besucherinnen und Besucher die sich die „Die Menopausen – Kabarett heiß kalt“ nicht entgehen ließen


WALZERPERLEN – Motto: Tatort Walzer Neujahrskonzert in Passail, 03.01.2020
Wir freuen uns über das große Interesse am, von KiP veranstalteten, Neujahrskonzert 2020 welches wir finanziell mit unterstützten.


BETTY O – Kabarett in Passail am 18. Oktober 2019
Wir freuen uns über- und bedanken uns für das große Interesse am, von KiP veranstalteten, Kabarettabend mit Betty O welches wir finanziell mit unterstützten.


FRAUENSACHE die Frauenmesse in Passail am 5. Oktober 2019
Wir freuen uns über das Interesse aller BesucherInnen auf der 1. Frauenmesse des FrauenNetzwerks Passail. Unser herzliches Danke gilt allen AusstellerInnen die mit Ihrer Teilnahme das Gelingen möglich gemacht haben! Sich den PassailerInnen und darüber hinaus Interessierten in ihrer Fachkompetenz zu präsentieren und untereinander Kennenzulernen stand für uns als FrauenNetzwerk im Vordergrund.

Fotos finden Sie in unserer Galerie!


KINDERTURNEN mit Denise Zöhrer am 10. Juli 2019
Wir freuen uns über- und bedanken uns für das Interesse der Kids am Workshop, den wir auf Wunsch einiger Mütter mit Denise Zöhrer auf dem Gelände der Volksschule Passail durchführen konnten.

…weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!


PROJEKT „Wir Mädchen“
Das erste Passailer Mädchenprojekt – ein vom Land Steiermark gefördertes Projekt –
hat am 1. Juni 2019 nach 6 Modulen seinen Abschluss gefunden.
Gerne überreichte Frau Bgm. Eva Karrer an alle anwesenden Mädchen eine Urkunde für ihre erfolgreiche und engagierte Teilnahme. „Wir freuen uns, dass ihr dabei wart“, so Bgm. Karrer.

Resümee der Mädchen:
«Nicht ZU viel denken, sondern tun.»
«Mich hat`s selbstbewusster und mutiger gemacht, zu mir zu stehen.»
«Wir Mädchen brauchen uns nicht in eine Schublade stecken lassen – auch wir gehen unseren individuellen Weg.»

…weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!


PENSIONSRECHT-VORTRAG speziell für Frauen mit Frau Mag. Dr. E. Hödl am 16. Mai 2019
Die Referentin Frau Mag. Dr. E. Hödl informierte umfangreich und sehr auf individuelle Fragen der Teilnehmerinnen eingehend, zum aktuellen Stand der Dinge im „Pensionsrecht speziell für Frauen“. Gerne stand sie auch im Anschluss den Frauen einzeln für persönliche Fragen und Tipps zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an sie von Seiten des FrauenNetzwerks Passail!

…weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!


SCHNUPPER-KRAFTTRAINING für Frauen mit Denise Zöhrer am 23. März 2019
Wir freuen und bedanken uns für das rege Interesse (17 Teilnehmerinnen, je eine Vor- und Nachmittagsgruppe) am 1. WS «Krafttraining- Schnuppertag», den wir auf Wunsch einiger Frauen in Kooperation mit RB UTC Passail durchführen konnten! Denise Zöhrer ist staatlich geprüfte Instruktorin für Gesundheitssport und begleitete den Schnuppertag im Fitnessraum des Tenniscenters.

…weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!


WELTFRAUENTAG 8. März 2019
Tolle Expertinnen, Kinderbetreuung mit Kekse backen, informative Impulsvorträge, musikalische Umrahmung, Line-Dance zum Mitmachen und ein voll gefüllter Kultursaal. Wir freuen uns und bedanken uns bei unseren 104 BesucherInnen für ihr Kommen!

…weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!